Über Mich

 

Ich bin mit Leib und Seele Hochzeitsrednerin. Das ist mein absoluter Traumberuf!

 

Ich darf meine Brautpaare an einem ihrer wichtigesten Tage im Leben begleiten und dazu beitragen, diesen Tag in ihrem Sinne zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

 

In einer von mir gestalteten freien Zeremonie geht es vor allem um das Paar. Wie haben sich die beiden kennengelernt, was verbindet sie und wie stellen sie sich ihre Zukunft vor.

 

Die Trauung kann ganz individuell mit eigenen Ideen und Beiträgen gestaltet werden. Gerne binde ich auch Familienmitglieder und Freunde in die Zeremonie mit ein. Auch das Trauversprechen, die eingebundenen Rituale oder auch Elemente aus anderen Traditionen können hier mit einfliessen. Es ist der Tag des Brautpaares, sie sollen sich wohl fühlen, sie sind der Mittelpunkt des Geschehens.

 

Hochzeitsrednerin wurde ich über Umwege und meine Tätigkeit als Sängerin. Ich habe viele Hochzeiten musikalisch begleitet. Außerdem habe ich als freie Texterin verschiedenste Texte verfasst. Von Kurzgeschichten, über Songtexte, Werbetexte, Texte für Homepages und vor allem auch Hochzeitsreden. Lange Zeit allerdings nur „hinter den Kulissen“.

 

Dann beschloss ich, meine Talelnte zu verbinden und nicht nur auf Hochzeiten zu singen, sondern auch durch die Trauzeremonie zu führen. Und ich liebe es!

Das durchweg positive Feedback meiner Paare und deren Gäste bestätigen mich immer wieder. Oft werde ich gefragt, wie lange ich das Brautpaar schon persönlich kenne, dabei habe ich die beiden nur zwei Mal getroffen. Für mich die schönste Bestätigung, dass meine Zeremonie persönlich und genau auf das Paar zugeschnitten war.

 

Da ich fließend Englisch spreche, ist es auch möglich eine freie Trauzeremonie komplett in Englischer Sprache durchzuführen. Englisch ist fast wie meine zweite Muttersprache, deswegen geht auch hier nichts von der Heiterkeit, der Romatik und dem Esprit verloren.

Ich bin in Aachen geboren und in Eschweiler aufgewachsen, meine Großmutter war waschechte Kielerin.

Meine Reden biete ich auf Hochdeutsch, Englisch und Kölsch an.

 

Nachdem ich 15 Jahre im Hamburger Raum gelebt und gearbeitet habe, bin ich 2014 zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und führe meine Trauungen in ganz Nordrheinwestfalen durch, ich traue aber auch bundesweit. Wenn meine Brautpaare sich eine Trauung am Strand von Mallorca oder einem anderen schönen Ort der Welt wünschen, begleite ich sie auch gerne dorthin.

 

Wie auch immer eure Traumhochzeit aussehen soll, ich helfe euch gern dabei, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen!

 

Sabine Leisten in den Aachener Nachrichten! 

 

Aktuelles

Die aktuellsten News gibt es bei Facebook!

Kontakt

Sabine Leisten

Wendelinusstr. 51

52249 Eschweiler


info@sabine-leisten.de

 

Ruft mich doch einfach an 

0176 - 30622622

 

024 03-9 47 89 05

 

oder schreibt mir über das 

 

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Leisten